Gemeinde Kastl

Kirchplatz 5
D-95506 Kastl

Telefon:

09642 / 12 75

Verwaltungsgemeinschaft Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

Telefon:

09642 / 707 - 0

.

 

Die Gemeinde Kastl (bei Kemnath)

heißt Sie herzlich willkommen

 

 

Die Gemeinde Kastl (bei Kemnath)

heißt Sie herzlich willkommen

 

Aktuelle Meldungen der Gemeinde Kastl

NEU: Infobroschüren zur Gemeinde Kastl

Die Gemeinde Kastl freut sich, die Fertigstellung einer Reihe umfangreicher Informationsbroschüren bekanntzugeben. Diese Broschüren, die viel Wissenswertes über das Kinderhaus und die Grundschule, lokale Rad- und Wanderwege, örtliche Sehenswürdigkeiten, Vereine und Organisationen, kommunale Beauftragte, die katholisch-öffentliche Bücherei und die Feuerwehren in der Gemeinde enthalten, wurden in den vergangenen Monaten erstellt und nun gedruckt.

Die offizielle Vorstellung der Broschüren findet am Dienstag, den 27. Juni um 19 Uhr im Pfarrsaal in Kastl statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich ein persönliches Bild von den neuen Informationsmaterialien zu machen und einen Einblick in das vielfältige Angebot der Gemeinde Kastl zu erhalten.

Bürgermeister Hans Walter dankt allen Beteiligten, insbesondere der früheren Gemeinderätin Eva Raps, den Gemeinderäten Marco Streng und Dominik Kugler, den Vereinsvertretern und der Verwaltung, vertreten durch Carolin Böckl, die als zuständige Sachbearbeiterin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die zahlreichen Themen koordiniert hat. Ebenso dankt Bürgermeister Walter der Leitung des Kinderhauses, der Grundschule und Bücherei in Kastl für ihre Unterstützung.

"Die Entwicklung dieser Broschüren war ein umfangreiches Projekt, das seit längerer Zeit geplant war und jetzt verwirklicht werden konnte", sagte Bürgermeister Walter. "Es war uns allen wichtig, die vielen Möglichkeiten und Angebote in unserer Gemeinde übersichtlich, zeitgerecht und informativ aufzubereiten, um darauf aufmerksam zu machen. Jede Broschüre behandelt einen separaten Themenbereich, was es uns ermöglicht, bei Bedarf Änderungen einzupflegen, ohne dass alles neu gedruckt oder überarbeitet werde."

Die Broschüren wurden inhaltlich in weiten Teilen von Bürgermeister Hans Walter selbst, der viele der Bilder zu den verschiedenen Themenbereichen erstellt hat, aufbereitet. Die Gestaltung der Broschüren wurde im einheitlichen Copyright Design der Kommune von der Agentur Varia Plus in Immenreuth realisiert, gedruckt wurden sie von der Druckerei Stock in Eschenbach.

Hier finden Sie alle Broschüren:
>> Beauftragte
>> Bücherei
>> Feuerwehr
>> Kinderbetreuung 
>> Sehenswürdigkeiten
>> Vereine
>> Wanderwege 
>> Neubürger Info