Gemeinde Kastl

Kirchplatz 5
D-95506 Kastl

Telefon:

09642 / 12 75

Verwaltungsgemeinschaft Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

Telefon:

09642 / 707 - 0
Die Seiten für
unsere Jugendlichen
Informationen, Termine und mehr

Wie geht's weiter in Kastl? Deine Meinung ist gefragt!

Wir wollen Kastl gemeinsam weiterentwickeln

Wie wird Kastl in ein paar Jahren aussehen? Was ist wichtig? Was wollen und brauchen die Bürger, um sich in Kastl wohlzufühlen? Mit diesen Fragen beschäftigen sich der Bürgermeister und die Gemeinderäte. Zusammen wollen sie ein Konzept erarbeiten, wie es mit Kastl weitergeht und was noch gemacht werden muss. Weil das gar nicht so einfach ist, benötigen sie dabei Hilfe. Zum einen arbeitet die Gemeinde deshalb mit Architekten und Planern zusammen, die Fachleute für die Entwicklung von Städten und Gemeinden sind. Damit möglichst viele verschiedene Interessen zum Zug kommen, sind außerdem die Bürger selbst gefragt, um ihre Meinung mit einzubringen. Die Gemeinde Kastl hat dazu bereits im Frühling schon eine Online-Umfrage mit allen Haushalten gemacht, an der sich viele Leute beteiligt haben.

Jetzt seid ihr dran!

Damit die Gemeinde auch die Ideen von euch Jugendlichen in das Konzept mit einbeziehen kann, laden wir euch zu einer Jugendbürgerversammlung ein, bei der ihr uns alle Ideen, Wünsche und Vorschläge mitteilen könnt. Schaut vorbei und helft uns dabei, Kastl für die Zukunft fit zu machen!