Gemeinde Kastl

Kirchplatz 5
D-95506 Kastl

Telefon:

09642 / 12 75

Verwaltungsgemeinschaft Kemnath

Stadtplatz 38
D-95478 Kemnath

Telefon:

09642 / 707 - 0

.

 

Die Gemeinde Kastl (bei Kemnath)

heißt Sie herzlich willkommen

 

 

Die Gemeinde Kastl (bei Kemnath)

heißt Sie herzlich willkommen

 

Aktuelle Meldungen der Gemeinde Kastl

Herbstnachmittag in der Bücherei Kastl

Wie jedes Jahr lud das Büchereiteam auch in diesem Jahr wieder junge Büchereibesucher zu einem Herbstnachmittag ein. Der Einladung von Julia Stahl und Margit Dobmeier, die von den drei jugendlichen Helferinnen Hannah, Therese und Teresa unterstützt wurden, folgten 14 Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren. Es standen Spiele auf dem Programm, wie zum Beispiel Pantomime und ein herbstliches Bingo. Natürlich kam auch das Vorlesen nicht zu kurz. Mit dem Buch von der „Leopeule“ wurden die Kinder auf das Bastelthema eingestimmt. Aus alten Buchseiten wurden Eulen als Fensterdekoration hergestellt. Zum Abschluss durften sich die kleinen Bücherfreunde kostenlos ein Buch ausleihen.

Weitere geplante Aktionen der Bücherei sind die Vorlesezeiten im November. An jedem Freitag im Vorlesemonat November werden in der Bücherei von 16.30 bis 17.00 Uhr Geschichten vorgelesen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Außerdem lädt das Büchereiteam wieder zu einem Weinleseabend am 17.11.2023 um 19.00 Uhr ein. In gemütlicher, zwangloser Atmosphäre kann man sich über Lieblingslektüren austauschen.

Schließlich ist die Bücherei auch Annahmestelle für „Weihnachten im Schuhkarton“. Nähere Informationen erhält man in der Bücherei.